Wichtige Meldungen
Katastrophenschutzübung am Stausee am 14.09.2024
Wir möchten unsere Angler darüber informieren, dass im Zuge der grenzüberschreitenden Katastrophenschutzübung Waldbrand Fichtelgebirge-Region Karlovy Vary am 14.09.2024 Wasser mittels eines Hubschraubers mit Löschwasseraußenlastbehälter aus dem See entnommen werden wird. Die Übung wird durch das Landratsamt Wunsiedel organisiert und koordiniert.
Die Gesamtdauer der Übung erstreckt sich von 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr, der genaue Zeitpunkt der Wasserentnahme konnte noch nicht bestimmt werden. Entnommen werden soll das Wasser aller Voraussicht nach aus dem Teil des Stausees, in dem ohnehin das Badeverbot herrscht. Die DLRG wird sich mit einem normalen Boot, einem Schlauchboot und einem Tauchertrupp vor Ort befinden, um entsprechend abzusichern. Auch die Polizei Marktredwitz wird eine Streife bereitstellen.
Sündenweiher
Der Sündenweiher darf bis zur endgültigen Sperrung vorläufig weiter beangelt werden und die geplante Sperrung ab 31.10.2024 tritt vorerst nicht in Kraft.
Jahreskartenausgabe JK 2025 am 30.12. ab 18:30 Uhr in Leutendorf
Wer nicht bis spätestens 20.11.2024 die Gebühren überwiesen hat, dessen Geldeingang kann wahrscheinlich nicht mehr geprüft werden und er erhält die Jahreskarte nur gegen Nachweis der Überweisung per Kontoauszug oder gegen Barzahlung.
EINGESCHRÄNKTER TAGESKARTENVERKAUF IN DER LETZTEN WOCHE DES JAHRES
In der letzten Woche des Jahres gibt es organisationsbedingt an den Kartenausgabestellen nur noch sehr begrenzt die letzten Tageskarten zu kaufen und ab dem 30.12. und teilweise auch eher gar nicht mehr.
WICHTIGER HINWEIS: Die Tages/Wochenkarten sind NUR KOMPLETT AUSGEFÜLLT gültig! Achten Sie bitte auf vollständiges ausfüllen. Nicht korrekt ausgefüllte Erlaubnisscheine führen zum Gewässerverweis zur Nachbesserung in der Ausgabestelle mit dem untergelegten dortigen Durchschlag des Erlaubnisscheins .
Ältere Meldungen
Die ab 1.1.2021 bis 31.12.2025 gültige Bezirksfischereiverordnung Oberfranken bitte beachten sowie die aktuelle bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung!
Bezirksfischereiverordnung Oberfranken
Warnhinweis
Aktuell treten vermehrt Schäden wie z.B. Untergrabungen (Einbruchgefahr), an- und umgenagte Bäume usw. durch Aktivitäten der Biber und anderer Tiere besonders am Witzlebensteich, aber auch unseren anderen Gewässern auf. Wir weisen alle Mitglieder, Gastangler und Besucher explizit darauf hin, besondere Obacht an allen Gewässern walten zu lassen! Für Personen-Sach- und Vermögensschäden übernimmt der Verein keine Haftung.