Wer kann Mitglied werden

Ordentliche Mitglieder können werden:
Berufsfischer, Fischzüchter, Teichwirte, Eigentümer und Pächter von Fischgewässern, Nebenerwerbsfischer, Sportangler, Gemeinden und sonstige juristische Personen, sowie Freunde und Förderer der Fischerei. Wenn Minderjährige Mitglied werden möchten, ist die unterschriftliche Zustimmung aller Erziehungsberechtigten nötig und diese haften auch für die Gebührenverpflichtungen des jugendlichen Mitglieds.

Wie tritt man dem Verein bei

Die Aufnahme als Mitglied muß beim Verein schriftlich (auch gern per Email) beantragt werden.
Das Formular hierzu finden Sie gleich hier zum herunterladen.
Die Aufnahme oder Ablehnung wird schriftlich bestätigt.
Im Falle einer Ablehnung braucht dies laut der Satzung nicht begründet werden.

Aufnahmeantrag
Der Aufnahmeantrag ist am PC, Tablet und Smartfone ausfüllbar und sogar digital signierbar, wenn Ihr die Möglichkeit habt auf Eurem Gerät. Natürlich kann man auch oldschool ausfüllen und ausdrucken zur Unterschrift und dann gescannt mailen oder per Post senden an uns.
Seite 2 des Antrages brauchen wir NICHT zurück! Dem Antrag bitte eine Kopie des Fischereischeins beifügen ! Hinweis: Das Postfach wird höchstens 1 x pro Woche geleert. Direkt an den Schriftwart oder mich per Mail senden geht schneller.
Hinweis: Ausfüllen funktioniert am PC normalerweise mit allen PDF Readern und allen PDF-Funktionen einwandfrei. Getestet wurden am PC: Foxit PDF Reader, PDF XChange Reader und Adobe Acrobat Reader DC. Auf Mobilgeräten funktioniert der dort abgespeckte Adobe Acrobat Reader nicht! Am besten funktioniert es dort mit dem meiner Meinung nach genialen, werbefreien und kostenlosen Xodo PDF Reader und Editor, mit dem man sogar auf dem Screen unterschreiben kann.
Gibts kostenlos für IOS und Android.
Link zur Androidversion:Xodo PDF Reader
Link zur Apple_IOS_Version:Xodo PDF Reader
Aber auch der ebenfalls kostenlose Foxit PDF Reader Mobile läuft ziemlich gut.
Link zur Androidversion:Foxit PDF Reader
Link zur Apple_IOS_Version:Foxit PDF Reader

Bei Fragen und Problemen mailt mir einfach an nagel@fischereiverein-wunsiedel.de

ErwachseneJugend (10-18 Jahre)
Aufnahmegebühr: 20.00 € 10.00 €
Mitgliedsbeitrag: 30.00 € 15.00 €
Jahreskarte Mitglieder:120.00 € 80.00 €
Jahreskarte Ehepartner: 80.00 €
Arbeitsbeitrag: 40.00 € 40.00 €
Einmaliges Besatzgeld
bei Kauf erster Jahreskarte:
60.00 €entfällt

Der Arbeitsbeitrag ist von jedem Jahreskarteninhaber zu zahlen, der das 60.te Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Mitglieder mit einer Behinderung ab 50% sind ebenfalls vom Arbeitsbeitrag befreit. Es besteht die Möglichkeit für alle Mitglieder, bis zu 4 Stunden á 10,00 Euro einzuarbeiten. Weitere Stunden werden mit je 5,00 Euro vergütet bis hin zu einer Maximalvergütung von 80,00 Euro (bei 12 Stunden Arbeitseinsatz). Termine für Arbeitseinsätze sind dem Jahresprogramm zu entnehmen.
Der Arbeitsbeitrag wird zur Jahreshauptversammlung, der Jahreskartenausgabe und bei der ersten Vereinsversammlung ausbezahlt.
Das Besatzgeld wird nur einmalig für erwachsene Vereinsmitglieder beim Kauf der ersten Jahreskarte erhoben.

Auf den Inhalt der bei uns verlinkten Websites haben wir keinen Einfluss, die Verantwortlichkeit für den Inhalt und die Haftung dafür liegt allein beim jeweiligen Betreiber. Wir übernehmen für den Inhalt der verlinkten Websites keinerlei Haftung und distanzieren uns von diesem. Alle verlinkten Websites wurden von uns zum Zeitpunkt der Verlinkung auf rechtswidrige Inhalte und Rechtsverstöße überprüft und Rechtswidrigkeiten waren zu diesem Zeitpunkt nicht feststellbar. Eine fortgesetzte Kontrolle der verlinkten Websites ist uns nicht zuzumuten. Sollten wir Kenntnis von Rechtsverstössen auf den verlinkten Websites erhalten, werden wir diese Links natürlich umgehend entfernen. Siehe auch Haftungsausschluss