Wer kann Mitglied werden

Ordentliche Mitglieder können werden:
Berufsfischer, Fischzüchter, Teichwirte, Eigentümer und Pächter von Fischgewässern, Nebenerwerbsfischer, Sportangler, Gemeinden und sonstige juristische Personen, sowie Freunde und Förderer der Fischerei. Wenn Minderjährige Mitglied werden möchten, ist die unterschriftliche Zustimmung aller Erziehungsberechtigten nötig und diese haften auch für die Gebührenverpflichtungen des jugendlichen Mitglieds.

Wie tritt man dem Verein bei

Die Aufnahme als Mitglied muß beim Verein schriftlich (auch gern per Email) beantragt werden.
Das Formular hierzu finden Sie gleich unten zum herunterladen. Die Satzung finden Sie hier: Satzung
Die Aufnahme wird schriftlich bestätigt durch Versand des Mitgliedsausweises. Eine Ablehnung wird schriftlich bestätigt durch Postbrief oder Email und braucht laut der Satzung nicht begründet werden.

AUFNAHMEANTRAG 2022

Der Aufnahmeantrag ist am PC, Tablet und Smartfone ausfüllbar und sogar digital signierbar, wenn Ihr die Möglichkeit habt auf Eurem Gerät. Natürlich kann man auch "oldschool" ausfüllen und ausdrucken zur Unterschrift und dann gescannt mailen oder per Post senden an uns.
Seite 2 des Antrages brauchen wir NICHT zurück! Dem Antrag bitte eine Kopie des Fischereischeins beifügen ! Hinweis: Das Postfach wird höchstens 1 x pro Woche geleert. Direkt an den Schriftwart oder mich per Mail senden geht schneller.
Hinweis: Ausfüllen funktioniert am PC normalerweise mit allen PDF Readern und allen PDF-Funktionen einwandfrei. Getestet wurden am PC: Foxit PDF Reader, PDF XChange Reader und Adobe Acrobat Reader DC. Auf Mobilgeräten funktioniert der dort abgespeckte Adobe Acrobat Reader nicht! Am besten funktioniert

Bei Fragen und Problemen mailt mir einfach an nagel@fischereiverein-wunsiedel.de

ErwachseneJugend (10-18 Jahre)
Aufnahmegebühr: 20.00 € 10.00 €
Mitgliedsbeitrag: 30.00 € 15.00 €
Jahreskarte Mitglieder:120.00 € 80.00 €
Jahreskarte Ehepartner: 80.00 €
Arbeitsbeitrag: 60.00 € 60.00 €
Einmaliges Besatzgeld
bei Kauf erster Jahreskarte:
60.00 €entfällt

Der Arbeitsbeitrag ist von jedem Jahreskarteninhaber zu zahlen, der das 60.te Lebensjahr noch nicht vollendet hat. Mitglieder mit einer Behinderung ab 50% sind ebenfalls vom Arbeitsbeitrag befreit. Es besteht die Möglichkeit für alle Jahreskarteninhaber, bis zu 8 Stunden á 10,00 Euro einzuarbeiten. Bis zu 6 weitere Stunden werden mit je 5,00 Euro vergütet bis hin zu einer Maximalvergütung von 110,00 Euro. Termine für Arbeitseinsätze sind dem Jahresprogramm zu entnehmen.
Der Arbeitsbeitrag wird zur Jahreshauptversammlung, der Jahreskartenausgabe und bei der ersten Vereinsversammlung ausbezahlt.
Das Besatzgeld wird nur einmalig für erwachsene Vereinsmitglieder beim Kauf der ersten Jahreskarte erhoben.

Zahlungsmodalitäten

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge, Vereinsaufnahmegebühr und das Besatzgeld bei Erstkauf der Jahreskarte werden basierend auf dem erteilten SEPA Lastschriftmandat eingezogen. Geänderte Bankverbindungen bitte umgehend mitteilen!

Jahreskartengebühr+Arbeitsbeitrag sind bis zum jährlich festgelegten Termin zu überweisen und die Karten auf der Jahreshauptversammlung oder separater Kartenausgabe in Empfang zu nehmen oder bei Abholung beim Kassier oder dem 2.ten Vorsitzenden in bar zu bezahlen, falls nicht vorab per Überweisung bezahlt wurde. Abholung ist ab Mitte Dezember nach terminlicher Vereinbarung möglich.

Unsere Bankverbindung

Iban: DE 44 7805 0000 0620 0099 28  Sparkasse Hochfranken

Auf den Inhalt der bei uns verlinkten Websites haben wir keinen Einfluss, die Verantwortlichkeit für den Inhalt und die Haftung dafür liegt allein beim jeweiligen Betreiber. Wir übernehmen für den Inhalt der verlinkten Websites keinerlei Haftung und distanzieren uns von diesem. Alle verlinkten Websites wurden von uns zum Zeitpunkt der Verlinkung auf rechtswidrige Inhalte und Rechtsverstöße überprüft und Rechtswidrigkeiten waren zu diesem Zeitpunkt nicht feststellbar. Eine fortgesetzte Kontrolle der verlinkten Websites ist uns nicht zuzumuten. Sollten wir Kenntnis von Rechtsverstössen auf den verlinkten Websites erhalten, werden wir diese Links natürlich umgehend entfernen. Siehe auch Haftungsausschluss