Grüß Gott und Petri Heil

Der Fischereiverein Wunsiedel e.V. wurde 1919 gegründet und
zählt mit aktuell über 400 Mitgliedern zu einem der älteren und zu den etwas größeren Fischereivereinen in Oberfranken.

Das in die Vereinssatzung geschriebene Gebot, sich um die Erhaltung und Pflege der einheimischen Fischarten zu kümmern, ist eines der wichtigsten Ziele des Vereins neben dem Schutz der Natur und der Bereitstellung eines ansprechenden Angelangebots für unsere Mitglieder und Gäste.

Im gesamten Landkreis Wunsiedel bewirtschaftet der Fischereiverein Wunsiedel e.V. attraktive Gewässer mit einer Gesamtfläche von mehr als 35 Hektar.

Für die Pflege und Hege der Gewässer und einen artgerechten und ausgewogenen Besatz wenden wir jedes Jahr umfangreiche Mittel und viel persönliches Engagement auf.

Bei Fragen stehen wir unseren Mitgliedern, Gastanglern und allen Interessierten gern zur Verfügung.

Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen.