Feisnitzspeicher

Feisnitzspeicher oder auch Stau Haid bei Arzberg

Größe ca 15,5 ha

Der von uns genutzte untere große Stau ist sehr idyllisch gelegen und bietet ein  wunderschönes Naturpanorama. Vom Satzkarpfen über 30+pfündige Moosrücken bis zum Großwaller schwimmt hier alles drin.

Bild  anklicken  →  Großpanorama

Am Stausee gibt es viele schöne Angelplätze und auch ausreichend Parkplätze. Vorkommende Fischarten:  Karpfen, Schleie, Zander, Hecht, Aal, Wels, Salmoniden, Rapfen, Giebel, Brachsen, Weißfische, Barsch…

Bilderschau anklicken  →  Einzelansicht →  Bild rechts oder links anklicken → nächstes Bild oder vorheriges

Parkplatz 1

GPS-Koordinaten für das Navigationsgerät

Breite: 50° 1 ´55.60″ N
Länge: 12° 10´56.14″ E

Parkplatz 2

GPS-Koordinaten für das Navigationsgerät

Breite: 50° 2 ´0.58″ N
Länge: 12° 10´29.01″ E

Hier eine Tiefenkarte des Staus, die wir nur Dank des persönlichen Einsatzes von Gewässerwart Robert Schörner-Werner und seinen Söhnen, die zusammen den Stau gemessen haben, zur Verfügung stellen können.

Es gelten die Allgemeinen Angelbedingungen und

folgende gewässerspezifischen Angelbedingungen für den
Feisnitz – Hauptspeicher bei Arzberg

• Parken von Fahrzeugen am Stausee ist auf den Zufahrtswegen zur Seeklause und auf dem Hauptdamm verboten.
  • am Überlauf vom Vor- zum Hauptstau (Zufahrt Seeklause) ist unbedingt ein ausreichend langer Unterfangkescher zur Landung der Fische erforderlich.
  • auf dem Übergang zum Ablassturm ist das Angeln verboten.
  • Aal und Wels sind ohne Begrenzung bzgl. Menge und Größe fangbar
  • Aale, Barsche und Welse dürfen nicht zurückgesetzt werden