Info´s zur Jugendgruppe

Werter Besucher

Momentan muss der Verein gezwungenermassen die Jugendarbeit ruhen lassen, da wir aktuell keine Jugendleitung mehr haben. Wir suchen einen für diese Aufgabe qualifizierten Jugendleiter  sowie einen stellvertretenden Jugendleiter. Die Arbeit mit der Fischerjugend stellt eine besonders hohe Verantwortung dar, so dass wir dafür natürlich nicht einfach irgendeinen versierten Angler einsetzen können, der das nebenbei macht. Bewerber, die sich diese Aufgabe zutrauen und die bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet und eine Ausbildung haben oder bereit sind, sie zu machen, bitten wir, sich beim Vorstand unter vorstand@fischereiverein-wunsiedel.de zu  melden.

Ziele und Aufgaben der Jugendgruppe:

● Pflege und Hege der Gewässer

● Verhalten innerhalb einer Gruppe

● Näherbringung des Naturschutzes

● Heranführen an das waidgerechte Angeln in Theorie und Praxis

● Förderung der Geselligkeit und der sozialen Kontakte – auch generationsübergreifend

Zur Ausrüstung der Fischerjugend gehören unter anderem:

● Zwei Großraumzelte

● Eigener Fahrzeuganhänger