Königs- inkl. Jugendkönigsfischen zur Traditionspflege am Witzlebensteich

1. Juni 2024

TEILNAHME NUR FÜR VEREINSMITGLIEDER !

Königsfischen: 7:00 bis 11:00 Uhr Festbetrieb: 10:00 bis 12:00 Uhr. Das Königsfischen findet statt aus Gründen der Traditionspflege und hat wie das normale angeln den Zweck der Nahrungsmittelgewinnung und es ist ausdrücklich kein Wettbewerbs- oder Wettkampffischen. Zur Deckung der Veranstaltungskosten wird eine Teilnahmegebühr von 10 € von allen Teilnehmern erhoben. Nach der Feststellung der Fischerkönige gibt es für jeden Teilnehmer kostenlos 1 Getränk, 1 Paar Bratwürste und 1 Steak. Maximal 32 Angelplätze werden per Verlosung ab 6:30 Uhr vergeben. Angeln nach der Veranstaltung ist für diesen Tag einzustellen nach dem Fang von 2 Salmoniden ! Während des Königsfischens sind Forellen unbeschränkt fangbar. Maximal 5 Forellen sind bei der Abwiegung des Fanggewichtes zur Wertung zugelassen. Darüberliegende Fangmengen sind beim Vorstand oder Gewässerwart abzugeben. Da die Fische zum Zwecke der Nahrungsmittelgewinnung gefangen werden, sind diese auch ausschliesslich zum Verzehr zu verwenden!

Kompletten Kalender ansehen