Schnupperangeln am Sündenweiher mit dem Maxi Kinderhort aus Wunsiedel

20160801_100116

Am 01.08 durften wir ca. 25 Kinder vom Kinderhort Maxi aus Wunsiedel mit Ihren Erzieherinnen bei uns am Sündenweiher zum Schnupperangeln begrüßen.

Unterstützt von Markus Fuchs, von der Landesjugendleitung wurde den angehenden Jungfischerinnen und Jungfischern erst einmal allgemeines Wissen über die Angelei, die Fische und die Angeltechniken vermittelt.

Anschließend durften die Teilnehmer trockene Wurfübungen mit speziellen Ruten durchführen, ehe sie mit richtigen Ruten an die Angelei herangeführt wurden.

Unter Aufsicht der Jugendleitung, einigen Helfern und Betreuern des FV Wunsiedel hatten die Teilnehmer riesigen Spaß.

Am Ende der Veranstaltung wurden wir mit einem riesigen Applaus der Kids für unsere mühen belohnt.

Nachdem die Teilnehmer von uns noch ein kleines Geschenk erhalten hatten ging es zu Fuß zurück nach Wunsiedel.

Die Jugendleitung bedankt sich bei den Erzieherinnen des Maxi Kinderhortes Wusiedel recht herzlich.

von  Michael Kattner