♓ Corona Update

Werte Mitglieder und Gastangler

Aufgrund der sich immer wieder ändernden behördlichen Coronaverordnungen sollte sich JEDER Angler VOR dem Angeln  und VOR dem Kauf einer Angelkarte selbst vergewissern, welche aktuellen Bestimmungen vor Ort gelten und diese auch einhalten! Der Verein haftet nicht für verhängte Bußgelder etc.

Hier die 16.te bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Infektionsschutzmassnahmenverordnung

bezüglich der zur Eindämmung der Corona-Pandemie von der bayerischen Staatsregierung angeordneten jeweils aktuellsten bis auf weiteres geltenden Verordnungen in Hinsicht auf die Ausübung des Angelsports verweisen wir auf die offizielle Mitteilung des „Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“ .

Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Können Angler weiter ihrer Passion nachgehen? (akt. 16.12.2021)

Angeln ist ohne Einschränkungen erlaubt. Angler tragen mit ihren sich aus dem Bayerischen Fischereigesetz ergebenden Rechten und Pflichten zur Erfüllung des Hegeziels bei. Sie unterstützen, genauso wie Fischereiaufseher und Gewässerwarte, den Gewässerbewirtschafter bei der Pflicht zur Hege und Pflege der Gewässer und des Fischbestandes. Wo immer möglich, ist zu anderen Personen ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Wo die Einhaltung des Mindestabstands nicht möglich ist, wird das Tragen einer Gesichtsmaske nach aktuell geltenden Vorgaben empfohlen.

zusätzliche Infos auch hier

Landesfischereiverband Bayern e.V.

Wir raten dringend allen Anglern, sich strikt an die Bestimmungen zu halten und diese genau zu lesen!

Selbstverständlich sollte sich jeder Angler vor dem angeln über eventuelle aktuelle Änderungen diesbezüglich auf den Websites des Ministeriums und der lokalen Behörden oder im Zweifelsfall auch direkt bei der Polizei vergewissern. Wir versuchen zwar, hier immer so aktuell wie möglich zu informieren, können das aber natürlich nicht garantieren und übernehmen auch keine Haftung für die Aktualität und Geltung der hier veröffentlichten Informationen! In einer so dynamischen Krise wie der jetzigen können sich jederzeit Änderungen ergeben. Jeder Bürger ist angehalten und verpflichtet, sich selbst bei den staatlichen Stellen über tagesaktuelle Bestimmungen zu informieren.

Wir als Vereinsvorstand appellieren bezüglich der aktuellen Coronapandemie an den gesunden Menschenverstand unserer Mitglieder und Gäste, sich an die bestehenden Beschränkungen und Empfehlungen zu halten und nicht andere Menschen und sich zu gefährden.

Petri

Arbeitseinsätze

Die Arbeitseinsätze finden notwendigerweise wie geplant statt. Wir weisen dabei ausdrücklich auf die Einhaltung der aktuellen Coronabestimmungen wie Mindestabstandseinhaltung usw. hin

Auf den Inhalt der bei uns verlinkten Websites haben wir keinen Einfluss, die Verantwortlichkeit für den Inhalt und die Haftung dafür liegt allein beim jeweiligen Betreiber. Wir übernehmen für den Inhalt der verlinkten Websites keinerlei Haftung und distanzieren uns von diesem. Alle verlinkten Websites wurden von uns zum Zeitpunkt der Verlinkung auf rechtswidrige Inhalte und Rechtsverstöße überprüft und Rechtswidrigkeiten waren zu diesem Zeitpunkt nicht feststellbar. Eine fortgesetzte Kontrolle der verlinkten Websites ist uns nicht zuzumuten. Sollten wir Kenntnis von Rechtsverstössen auf den verlinkten Websites erhalten, werden wir diese Links natürlich umgehend entfernen.Siehe auch Haftungsausschluss